Freitag, 16. März 2012

Check - Susanne Blech - Triumph der Maschine



Check - Susanne Blech - Triumph der Maschine

Eher durch Zufall bin ich auf dieses Album gestoßen - Der Bandname und die Titel machten mich neugierig mal reinzuhören. Eine Beschreibung von dem was mich erwartete ist nicht ganz einfach. Synthpop/Elektro meets Rap - Mitreißende tanzbare Beets kombiniert mit eingängigem RAP. Die Texte schwanken zwischen Genie und Wahnsinn - passen aber irgendwie gut in das energiegeladene Gesamtkonzept. Am Stück gehört empfinde ich das Album jedoch als anstrengend - Einzelne Tracks hingegen sind richtig gut. Am besten gefallen hat mir "woher kommt adrenalin",das ich mir richtig gut auf dem Elektro Dance Floor vorstellen kann. Aber auch "die maschinen laufen heiss" und "metastasen" überzeugen. In Summe ein energiegeladenes erfrischendes Album.
Mein Fazit - Weiter so! (7/10)

Janus Cyberblog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen