Montag, 15. Oktober 2012

Fundstück - Synthetica - Divine Intervention



Fundstück - Synthetica - Divine Intervention

Heute mal wieder ein Fundstück: Synthetica. Die niederländische Band ist noch absolut unbekannt und es existiert noch nicht mal ein Album. Dieses sollte bereits Mitte 2012 erscheinen. Ob das also noch was wird ist eher fraglich. Als Vorgeschmack allerdings existiert seit Anfang Oktober 2012 ein offizielles Video von "Divine Intervention". Wird zwar irgendwie skurril dargeboten - aber die kraftvollen Beats und E-Gitarren Rhythmen reißen mit. Ideal für den Dancefloor sind die fast 160BpM aber schon fast eine Herausforderung. Auf dem Myspace Profil finden sich noch 3 weitere Tracks die durchaus Potential erkennen lassen. Alle thematisieren mögliche Varianten eines kommenden Weltuntergangs. Klickt mal rein und erhöht die dann doch traurige Abrufstatistik der Songs. Vielleicht ist die Band dann auch etwas motivierter weitere apokalytische Endzeitszenarien fertigzustellen. Und wenn nicht - dann war das zumindest ein interessantes einmaliges Fundstück.

Janus Cyberblog