Montag, 28. Dezember 2015

Electronic Dance Art Festival 2015 - Frankfurt 26.12.2015 - im "das Bett" mit Strict Confidence - Grendel - Shiv-R - The Saint Paul & Betamorphose



Der Festivalbesuch für das Electronic Dance Art Festival - 26.12.2015 in Frankfurt im Musikclub - Das Bett - war  diesmal eine sehr spontane Entscheidung. Eigentliche eine Stunde vor Start - und da war die Anfahrt noch nicht mit eingerechnet. Interesse hatte ich schon längerfristig nur hatte ich es versäumt mich um eine Akkreditierung zum Fotografieren zu kümmern. Generell ist das Fotografieren dort zwar erlaubt - aber nicht mit professionellem Equipment. Daher war ich diesmal nur mit einer Kamera und kleinem Objektiv bewaffnet.

Besonderes Interesse hatte ich an Shiv-R deren aktuelles Remix Album "Eye of the Needle" aktuell meine Playlist bereichert. Darüber hinaus gehört In Strict Confidence sowieso zu meinen Favorits und Grendel ist zum Tanzen immer eine gute Wahl.

Pünktlich gegen 20h begann Betamorphose mit Ihrem Industrial/Electro um die anwesenden Besucher auf die kommenden Stunden einzustimmen.



Gegen ca. 21h startete die Band "The Saint Paul" und sorgten mit Ihrem melodiösen Synt/Electro Pop vom aktuellen Album "Days Without Rain" für gute Stimmung.



Anschließend gings gleich mit Shiv-R weiter. Weitestgehend wurden die mir durch das Album bekannten Hits gespielt.. Auf jeden Fall eine Bereicherung für die Szene und auf jeden Fall einen Konzertbesuch wert.


Das line up wurde kurzfristig getauscht und so begann Dennis Ostermann nach einer Umbauphase die Vintage Classic Discografie mit In Strict Confidence Hits die mindestens 10 Jahre oder älter waren. Leider war Nina de Lianin nicht mit dabei, was gerade bei den Songs mit weiblicher Refrain schon ein Manko darstellte. Dennoch war es auch diesmal wieder schön Hits wie Engelsstaub oder Zauberschloss live zu erleben.


Zuletzt war gegen 23:30 Grendel an der Reihe. Wie immer voller Energie performte JD auf der Bühne derart hektisch, so dass ich versucht war die Belichtungszeit für die Fotos zu verkürzen um scharfe Fotos zu bekommen. Auch wenn "dirty" diesmal nicht gespielt wurde -  gabs es genug Hits die unwillkürlich zum Mittanzen anregten.



Fazit - große Überraschungen gab es nicht - The Saint Paul war mir neu und ist auf jeden Fall ein Tipp wert. In Strict Confidence sorgte ein wenig für die Nostalgie und Grendel für die Bewegung.
Insgesamt eine gute Mischung und ich habe die Entscheidung kurzfristig das Festival zu besuchen nicht bereut. Wer sich noch weitere Fotos vom Event in meiner Galerie ansehen möchte kann das hier tun.

Janus Cyberblog






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen