Donnerstag, 21. März 2013

Check - Mesh - Automation Baby



Check - Mesh - Automation Baby
Gegründet wurde Mesh im Jahr 1991 von Mark Hockings und Richard Silverton. Seither hat sich die Band stetig weiterentwickelt und ist zu einer festen Größe in der Alternative Syntpop Szene geworden. Mit “Automation Baby“ schafft das Duo aus Bristol endgültig den Schritt aus dem Schatten ihrer Vorbilder DM. Das lang erwartete neue Album bleibt einerseits dem gewohnten Stil der Band treu und stellt dennoch mit vielen neuen Einflüssen eine deutliche Weiterentwicklung dar.

 Das Album ist sehr abwechslungsreich, melodiös, hat tolle Beats, gute Texte, ist harmonisch und ausgewogen ohne langweilig zu sein. Fast jedes Lied hat Ohrwurmcharakter. Einfach Synthpop vom Feinsten und der beste Longplayer den Mesh bisher abgeliefert hat. Eigentlich sind alle Tracks gelungen, daher fällt mir die Auswahl der besten Stücke schwer. „Just leave us alone“ist mein Favorit. Aber auch „when the city breathes“, „taken for granted“ und „this is the time“ gehören noch dazu.
->>MESH Homepage

Wer DM und Synthpop mag wird dieses Album lieben. Selten habe ich in der letzten Zeit ein Album bewertet das in sich so stimmig ist. Daher gibt es von mir eine echte Empfehlung und 9/10 Punkte!

Janus Cyberblog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen